Alina

Alina ist eine 10- jährige Schäferhündin die wegen Trennung der Besitzer ihr Zuhause verloren hat.
Bald sind es nun zwei Jahre die Alina auf ein eigenes Zuhause wartet.
Während der gesamten Zeit im Tierheim gab es noch keine einzige ernsthafte Anfrage für sie:(
Im Zwinger präsentiert sich die rüstige Seniorin leider nicht immer von ihrer besten Seite. Sie verbellt Besucher und vorbeigehende Hunde und weckt somit nicht unbedingt das Interesse der Besucher.
Es lohnt sich allerdings genauer hinzusehen, denn im Freilauf zeigt sie sich von einer ganz anderen Seite. Dort blüht sie auf, zeigt sich sehr aufgeweckt und neugierig und fordert gerne mal zum spielen auf. Sie hat einen guten Grundgehorsam, lässt sich im Freilauf abrufen und kennt auch die Grundkommandos.
Spaziergänge verlaufen ebenfalls recht entspannt, sie ist leinenführig und interessiert sich kaum für andere Hunde.
Lediglich wenn es um Essbares geht sollte man etwas Vorsicht walten lassen, da Alina sehr hartnäckig sein kann in ihren Forderungen nach etwas Essbaren.
Solche Situationen lassen sich allerdings gut trainieren und Alina ist bei entsprechender Führung auch hier gut händelbar.

Die Verträglichkeit mit einem netten Rüden müsste im Einzelfall getestet werden. Zu Katzen kann sie nicht vermittelt werden.

Wir suchen für Alina ein ruhiges, kinderloses Zuhause bei Menschen die bereits Erfahrung in der Hundehaltung gesammelt haben und die bereit sind ihr die letzten Jahre noch einmal richtig schön zu gestalten.