Damion

Damion ist ein wunderschöner Kangal Mix-Rüde, geb. 04/2015 und kastriert.
 
Er ist leider schon fast ein Jahr bei uns. Auch das können wir nicht verstehen, denn Damion ist zwar ein großer, aber für Kenner sicher kein schwieriger Hund.
Damion kennt das Leben im Haus. Obwohl er bei uns nicht unbedingt typische Herdenschutzhund-Eigenschaften zeigt, möchten wir ihn, allein schön aufgrund seiner Größe, nicht in eine Wohnung ohne Garten vermitteln. Er braucht es einfach, draußen zu sein.
Damion kann Grundkommandos und hört auch auf seinen Namen. Leinenführig ist er allerdings nicht wirklich.
 
Für Damion wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen. Nicht, weil er sonderlich schwierig oder schwererziehbar ist. Sondern einfach, weil er klare Ansagen braucht. Er ist groß, kräftig und zur Zeit noch recht ungestüm. Er testet, wie weit er gehen kann. Da braucht er klare Grenzen.
Will er etwas haben – Leckerchen zum Beispiel – kann er ganz schön grob werden. Er ist dabei zwar nicht zimperlich, aber weit weg von aggressiv. Dennoch sollte man ihm dieses rüpelhafte Verhalten nicht durchgehen lassen.
 
Es wird Zeit, dass er mal was lernt und endlich seine eigene Familie findet!
 
Wir denken, er könnte auch als Zweithund einziehen, was wir aber im Vorfeld testen müssten.
Wer ist standfest und hat Lust auf eine schöne Aufgabe? Damion wartet!
 
Tierheim Pirmasens
06331/65977
Share Button