Dave und Charlie

Letzte Woche wurden Dave und Charlie bei uns abgegeben. Die beiden Rüden sind beide 2012 geboren, sind keine Geschwister aber haben schon immer zusammen gelebt. Deshalb möchten wir eine Vermittlung erstmal gemeinsam versuchen.
 
Dave und Charlie kennen und können nicht wirklich viel. Aber sie sind ja noch jung und recht winzig, es ist also sicherlich nicht allzu schwer, sie auszuführen und ihnen das Hunde-Einmaleins beizubringen.
 
Charlie ist noch sehr ängstlich und unsicher. Er kann auch mal um sich schnappen, wenn er mit einer Situation komplett überfordert ist. Das ist kein Drama, er meint das nicht böse und wird in einem stabilen Zuhause sicher schnell zur Ruhe kommen. Dave dagegen ist lustig und unbeschwert. Er geht freundlich auf Menschen zu und zeigt sich im Auslauf mit anderen Hunden verträglich und verspielt.
 
Die beiden jungen Männer sollten jetzt mal langsam erfahren, wie ein richtiges Hundeleben aussieht.
 
Da sich Charlie schnell überfordert zeigt, sollten keine kleinen Kinder im neuen Haushalt leben. Hundeerfahrene Teenager sind kein Problem.
 
Wer sich für die beiden reinrassigen Rehpinscher interessiert, meldet sich gerne bei uns.
 
Tierheim Pirmasens
06331-65977
Share Button