Nino

Nino, Bulgarischer Schäferhund (Karakatschan), 10 Jahre
 
Nino Mitte Februar bei uns abgegeben Die Besitzer hatten ihn vor kurzem wohl recht unüberlegt bei Ebay gekauft. Die Rasse kannten wir bei uns noch nicht. Nino kommt ursprünglich aus Bulgarien und bringt auch Papiere mit.
 
Ein bulgarischer Schäferhund ist ein Herdenschutzhund, eigenständig, ernsthaft, ursprünglich, wachsam.
Nino zeigt sich bei uns freundlich und sogar verschmust. Allerdings nimmt er die kraulenden Hände durchaus gleich für sich ein, das sollte man beachten. Er ist kein Hund für die Couch, auch wenn er wie ein riesiger Teddy wirkt. Bei uns sträubt er sich übrigens dagegen, überhaupt ins Gebäude zu gehen. Wir schätzen, er hat bislang im Freien gelebt und kennt das Leben im Haus nicht. Wir können uns irren, aber selbst bei klirrender Kälte bleibt er lieber draußen.
Nino ist eher gemütlich, was an der Rasse und auch an seinem Alter liegt. Er hat wohl, so sagten es die Käufer, mit einer Hündin zusammen gelebt. Die war ebenfalls auf Ebay angeboten.
 
Für Nino suchen wir Menschen, die nach Möglichkeit Erfahrung mit Herdenschutzhunden gesammelt haben oder die eine Vorstellung von diesen Hunden haben und eine klare Körpersprache und ein souveränes Auftreten mitbringen.
 
Nino braucht sicherlich keine langen Spaziergänge oder viel Unterhaltung. Ein Grundstück,das er überblicken kann, wäre toll für ihn.
 
Da wir Nino noch nicht so gut kennen, möchten wir ihn nicht an Familien mit kleinen Kindern vermitteln.
 
Wer hat ein Zuhause für diesen imposanten Senior?
 
Tierheim Pirmasens
Telefon: 06331-65977
info@tierheim-pirmasens.com