Tyson

Wir möchten euch nochmal Tyson vorstellen. Wir haben das schon einige Male getan, aber die richtigen Leute waren bislang nicht dabei. Vielleicht jetzt, denn er ist ein toller Hund:
Tyson ist Mitte 2014 geboren, männlich und kastriert
Tyson warten schon zwei Jahre bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause. Er wurde von einer Tierschutzorganisation aus dem Ausland importiert. Er kam zu uns, als seine Familie ihn nicht mehr behalten konnte und die Organisation, die ihn nach Deutschland vermittelt hatte, ihn nicht mehr aufnehmen wollte.
An den Öffnungstagen mit vielen Besuchern reagiert Tyson sehr gestresst und zeigt sich dann im Zwinger nicht unbedingt von seiner besten Seite. Er läuft, obwohl er etwas abseits von den anderen Hunden sitzt, stets auf und ab und verbellt vorbeilaufende Besucher lautstark. Das erschreckt viele. Aber wir wissen, ein zweiter Blick lohnt. Wer Tyson im Tierheimalltag erlebt weiß auch um seine ruhige, verschmuste und anhängliche Seite die in ruhigen Momenten zum Vorschein kommt. Dann liegt er auf der Veranda seines Gartenhauses und lässt sich entweder die Sonne auf den Pelz scheinen oder- noch viel lieber- von seinen Betreuern ordentlich durchknuddeln.
Er ist ein sehr gelehriger und agiler Hund der beschäftigt und gefordert werden möchte und sollte. Er hat einen guten Grundgehorsam und besucht regelmäßig die Hundeschule. Hier werden auch Begegnungen mit Artgenossen an der Leine trainiert die bisweilen öfter lautstark verliefen und bei denen Tyson auch mal aus der Haut fahren kann. Er hat in seinem vorherigen Zuhause mit einem anderen Hund zusammen gelebt, wir würden allerdings eine Vermittlung als Einzelhund bevorzugen.
Der hübsche Rüde benötigt hundeerfahrene Menschen an seiner Seite die ihn konsequent und klar führen und ihm Sicherheit und Orientierung bieten können.
So ein schöner, gelehriger Hund. Das kann doch nicht zu schwer sein!
Wer Tyson kennenlernen möchte, meldet sich gerne per Mail oder direkt im Tierheim unter:
06331-65977