UNSER TEAM UND UNSERE TIERE SUCHEN DICH!

Im Jahr 2018 haben wir eine weitere Stelle im Bundesfreiwilligendienst  zu vergeben. Die Stelle ist für etwa 12 Monate zu besetzen.

Du bist zwischen 18 und 25 Jahre alt? Du bist ein Tierfreund, hast nach Möglichkeit schon Erfahrung im Umgang mit Tieren (Hunden, Katzen und Kleintieren) und möchtest dich engagieren? Dann wäre die Stelle bei uns im Tierheim doch genau das Richtige.

Das Aufgabengebiet ist vielfältig und gibt dir einen guten Einblick in die Arbeit der Tierpfleger und auch die unseres Tierarztes. Du unterstützt und beim Säubern der Zwinger und Käfige, hältst das Katzenhaus in Ordnung und hilfst bei der Fütterung. Die Pflege der Tiere gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Gassigehen mit unseren Hunden. Ein kurzes, etwa einwöchiges Praktikum vorab wäre wünschenswert. Schön wäre, wenn du einen Führerschein besitzt und zudem bereit bist, auch Wochenenddienste zu erledigen.

Informationen über die Modalitäten des Bundesfreiwilligendienstes findest du hier:

www.bundesfreiwilligendienst.de

Wenn du Fragen zu unserer Stellenausschreibung hast, melde dich gerne bei unserer Tierheim-Leiterin Lisa Neisius.

Deine Kurzbewerbung richtest du bitte per Mail oder Post an:

 

Tierheim Pirmasens

Am Sommerwald 255

66953 Pirmasens

Telefon: 06331-65977

info@tierheim-pirmasens.de