Urmel

Urmel, der Pechvogel

ist 2009 geboren und ein reinrassiger Foxterrier. Er war schon einmal bei uns und hatte ein ganz tolles Zuhause gefunden. Nun ist sein Herrchen leider erkrankt und kann Urmel nicht mehr zu sich nehmen. Es ist also bereits der mindestens 2. Tierheimaufenthalt und ganz so jung ist er ja auch nicht mehr 🙁

Urmel geht gerne spazieren und läuft dabei angenehm an der Leine. Er ist mit Hunden im Freilauf nach Sympathie verträglich, wäre aber in einem Zuhause lieber Einzelprinz. Mit Katzen versteht er sich nicht.

Er hat, typisch Terrier, seinen eigenen kleinen Dickkopf und fühlt sich wohl bei Menschen die damit umzugehen wissen und auch eine gewisse Portion Humor mitbringen.
Denn er probiert durchaus mal wie weit er denn gehen kann wenn er z Bsp beim Spaziergang seine eigenen Wege gehen will:-). Dabei ist er aber immer friedlich und bei entsprechender Führung auch sehr kooperativ. Bei seinen Bezugspersonen ist er durchaus verschmust und bindet sich eng an sie. Hat mein erst einen Platz in seinem Herzen geht er mit seinen Menschen durch dick und dünn.

Er wartet nun schon wieder einige Monate ohne eine einzige Anfrage bei uns auf ein Zuhause. Er ist vielleicht nicht der Hund der auf den ersten Blick ein Herz erobert aber irgendwo müssen doch seine Menschen sein!?

Wer Urmel kennenlernen möchte, meldet sich unter der Nummer 06331-65977 im Tierheim Pirmasens.