Tolik

Name: Tolik

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert Geboren: ca 02/2016

Größe, Gewicht: ca 45 cm/ ca 15 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit: keine

Aufenthalt: Rheinland Pfalz

Tolik wurde offensichtlich ausgesetzt und musste sich eine zeitlang auf den Straßen von Polen durchschlagen. Irgendwann konnte er eingefangen und in unser polnisches Partnertierheim gebracht werden. Seit Mitte April ist er nun zum Glück in Deutschland und wir hoffen, dass er bald eine liebevolle Familie finden wird, denn er ist echt ein tolles Kerlchen. Anfangs ist er noch ein klitzekleines bisschen schüchtern, eben nicht so der Draufgängertyp,aber das kann ja auch ganz angenehm sein. Jedenfalls mag Tolik Menschen sehr und er lässt sich gerne streicheln und knuddeln.Spaziergänge sind angenehem mit ihm, denn er geht bereits sehr gut an der Leine und er freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er etwas lernen darf. Dann leuchten die Augen und das Schwänzchen beginnt zu wedeln und man erkennt, wieviel Potential und Lebensfreude da noch in ihm schlummern. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut und er toleriert auch Katzen. Der hübsche Hundebub ist ein idealer Familienhund, der sicherlich auch für größere Kinder ein toller Spielkamerad sein wird. Tolik befindet sich im PLZ Bereicht 675 und wartet dort auf seine neue Familie

Infos unter Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

www.dobermann-nothilfe.de