Chai

Der unkastrierte Rottweiler Rüde Chai kam im Rahmen einer Wegnahme über das Veterinäramt zu uns.

Sein Alter ist leider nicht bekannt, wir schätzen ihn auf ca. 8 Jahre.

Über sein bisheriges Leben ist leider ebenfalls wenig bekannt. Er hat nicht lange bei seinem Vorbesitzer gelebt, er hatte ihn über das Internet erworben.

Chai zeigt sich in unbekannten Situationen als unsicherer Hund der die Unterstützung seiner Bezugspersonen benötigt und dankbar annimmt um diese positiv aufzulösen. Ist einmal das Eis gebrochen bindet er sich sehr eng an seine Bezugspersonen und zeigt sich sehr anhänglich und verschmust.

Sein gesundheitlicher Zustand war bei seiner Ankunft leider gar nicht so gut. Das Fell ungepflegt, die Augen und Ohren entzündet und die Zähne in desolatem Zustand. Am Lidrand wurde ihm zwischenzeitlich ein Tumor entfernt und einige Zähne wurden gezogen. Die Augen müssen auch weiterhin behandelt werden in Form einer mehrmaligen Gabe von Augentropfen. Das klappt mit seinen Bezugspersonen problemlos, beim Tierarzt mit ein wenig Murren aber ohne große Aufregung.

Mit Hündinnen ist Chai je nach Sympathie verträglich, kann aber auch mal aufdringlich werden. Rüden gehören nicht zu seinen Freunden. Er ist eher ungeübt um Umgang mit anderen Hunden, wir denken er hat es nie wirklich kennen gelernt.

Chai benötigt erfahrene Menschen an seiner Seite an denen er sich orientieren kann. Da er sich sehr gerne im Freien aufhält wäre ein eingezäunter Garten wünschenswert.

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns wenn Sie sich für Chai interessieren.

Tierheim Pirmasens

06331-65977 oder info@tierheim-pirmasens.com