Pino – Zuhause gefunden

Pino, geboren im Januar 2020, kastriert

Pino ist ein Pinscher-Mix und der kommt durchaus in ihm durch. Er ist quirlig, charmant, wickelt sein Gegenüber schnell um den Finger. Bei uns zeigt sich der zierliche Rüde umgänglich, vielleicht etwas unerzogen und manchmal hibbelig. Er kommt aber trotzdem zur Ruhe und genießt die Streicheleinheiten und die Nähe zum Menschen. Pino hat durchaus mal eine große Klappe. Pinscher-Fans lieben ja aber genau das an ihren Hunden.

Pino wurde bei uns abgegeben, weil er mit dem in der Familie lebenden Sohn nicht zurecht kam und er nicht gut alleine bleiben konnte. Für Pino braucht es Menschen mit Konsequenz und viel Lust, mit dem jungen Hund gemeinsam Dinge zu erleben. Schön wäre, wenn er nicht oder nur sehr wenig allein sein müsste.

An der Leine streitet er zwar gerne mal wenn man ihn lässt, trotzdem glauben wir, Pino könnte sicherlich – bei gegenseitiger Sympathe – auch Zeithund sein. Zu kleinen Kindern möchten wir Pino nicht vermitteln.

Wer sich für unseren Pino interessiert, meldet sich bitte unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren dann einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de