Aiko – ist zum Probewohnen ausgezogen

Aiko, Mischling, geboren im Oktober 2020, kastriert

Aiko ist ein quirliger Junghund. Wir wissen leider nicht, welche Rassen mitgemischt haben. Er ist wesentlich kleiner als ein Husky, der aber durchaus in ihm stecken könnte.

Aiko ist immer zu einem Spaß aufgelegt, offen, auf der Suche nach Abenteuer. Er ist jetzt in einem Alter, in dem er ankommen und einige Regeln kennenlernen müsste. Er ist lustig und charmant, wenn man ihm vorgibt, was man von ihm will. Er ist bei uns bislang ein wirklich netter, unkomplizierter Hund, eben weil wir in bestimmten Situationen Regeln haben. Wir haben ein bisschen das Gefühl, wenn er die selbst bestimmen könnte, kann das auch mal anders werden.

Aiko ist ein echt toller Hund für sportliche, aktive und ganz geradlinige Menschen. Kinder sollten ein wenig größer sein (ca. 10) oder schon hundeerfahren sein. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden müssten wir testen. Bei Rüden kann er schon mal zickig werden, aber da kommt es sehr auf das Gegenüber an.

Aiko ist so ein toller Hund. Er sollte nicht zu lange im Tierheim bleiben müssen.

Wer sich für unseren Aiko interessiert, meldet sich bitte (am besten schriftlich) unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren dann gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de

06331-65977