Alfred

Alfred, Dober-Bull 😉 .. Mischung aus Dobermann und Amerikanischer Bulldogge, 1 Jahr alt, kastriert.
 
Alfred ist ein wunderschöner Hund. Das hat ihm leider nichts genützt und so hat er seinen ersten Geburtstag bei uns im Tierheim verbracht.
 
Er ist groß, kräftig , stürmisch, lebhaft, voller Energie und mitten in der Pubertät. 
Bis zu seinem Einzug bei uns hat Alfred leider wohl nicht wirklich viel kennen lernen dürfen. Das gilt sowohl für seine Erziehung als auch für die Auseinandersetzung mit seinen Artgenossen und der Umwelt.
Leinenführigkeit, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz, all das muss trainiert und gefestigt werden.
Er erkennt recht schnell ob ein Mensch Führungsqualitäten hat und ist dann zwischenzeitlich führig und lernbereit, nimmt Korrekturen gut an und kann sich zurück nehmen. Besonders in fremden Situationen die er nicht so recht einzuschätzen weiß kooperiert er mittlerweile gut mit ihm vertrauten Personen und nimmt Hilfestellungen gerne an.
Im Umgang mit Artgenossen ist er recht unbedarft und grobmotorisch. In einer größeren Hundegruppe hält er sich eher zurück, beobachtet und bleibt in der Nähe seiner Bezugsperson. Man merkt einfach, dass er bis dato wenig Kontakte zu Hunden hatte und einigen Nachholbedarf hat.
Wir wünschen uns für Alfred Hunde erfahrene, sportliche und aktive Menschen die Spaß daran haben weiter an seiner Erziehung zu arbeiten.
 
Wer Alfred kennenlernen möchte, vereinbart bitte vorab einen Termin. Das geht telefonisch oder per E-Mail (info@tierheim-pirmasens.com)
 
Tierheim Pirmasens
06331-65977