Amaro

Amaro, Bulldoggen-Mix, geboren 2015

Mit Amaro gibt es immer was zu Lachen, er ist einfach ein lustiger Geselle. Schon beim Rausholen aus dem Zwinger bekommt man ein wunderschönes Bulldoggen-Grinsen geschenkt und der ganze Kerl wackelt vor Freude.
Im Wald ist Amaro ein sehr angenehmer Begleiter. Er geht locker an der Leine und andere Hunde interessieren ihn nicht.  Er nimmt unterwegs immer wieder Kontakt zu seinen Menschen auf (ok, eigentlich fragt er nur ob vielleicht ein Leckerli zu haben ist…) und immer wieder plumpst er auf den Rücken und möchte kurz den Bauch gekrault bekommen – die Zeit muss sein!!! Mit anderen Hunden geht Amaro gerne spazieren, aber er möchte nicht bedrängt werden. Er braucht auch keine langen Wandertouren, ein netter gemütlicher Spaziergang um den Block reicht völlig aus.

Jetzt kommt das große ABER: In seinem neuen Zuhause braucht er klare Regeln, sonst gehören Couch und Bett ganz schnell ihm alleine! Das hat eine gescheiterte Vermittlung gezeigt! Er ist leider auch nicht zimperlich, wenn er meint, etwas gehört ihm. Das sollte man bei all seinem Charme auch sehen und ihn nicht unterschätzen. Wenn er meint, er hat recht, kann er durchaus auch mal ungehalten werden. Amaro akzeptiert Regeln, zumindest hier bei uns im Tierheim, aber sehr gut. Im neuen Zuhause wäre er sicher auch Einzelprinz. Aber wer braucht auch schon einen anderen Hund wenn man so eine tolle Wuchtbrumme hat :-))))

In seinem vorherigen Zuhause hatte Amaro wohl ein „Männerproblem“. Hier bei uns hat er einen männlichen Gassigeher und die beiden sind „Best Friends“. Auch wenn er ein netter Kerl sein kann: Amaro sehen wir nicht bei Hundeanfängern und Kindern.

Wer sich für unseren Amaro interessiert, meldet sich gerne per E-Mail unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

anfragen@tierheim-pirmasens.de