Anu

Name: Anu (Anubis)
Rasse: Kangal(mix)
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: September 2021

Anu kam per Zufall zu uns. Sie wurde bei „Facebook“ von ihren ehemaligen Besitzern wegen „persönlicher Umstände“ abgegeben. In der Anzeige stand, dass sie erst fünf Monate alt sei. Als wir beschlossen, ihr das Tierheim zu ersparen, fuhren wir spontan zu ihr. Dort kam alles andere als ein fünf Monate alter Hund auf uns zu… die Familie war maßlos überfordert, die Kinder hatten Angst vor Anu. Die Familie drückte uns den Hund vor der Tür in die Hand, ohne Leine, ohne Futter, ohne Spielzeug… einfach nichts. Und so kamen wir quasi zu dem Riesenbaby. Das Problem stellt nun ihre Grösse dar, da sie keine fünf sondern acht Monate alt ist. Da hier schon zwei weitere Hündinnen leben und die Lebensumstände für so eine Rasse absolut nicht gegeben sind, spitzt sich so die Situation hier massiv zu. Anu sucht nun ihr endgültiges Zuhause und wie das meistens in so einem Fall ist, am besten gestern schon :D Ich habe mir, da die Situation so geladen ist, eine Woche Urlaub genommen. Ich weiß absolut nicht, was ich nach dieser Woche mit ihr machen soll; wir sind den Tränen nahe  manchmal sollte man einfach „nein“ sagen und sich nicht überall einmischen, dass ist uns jetzt auch klar; man kann es auch falsche Tierliebe nennen… wenn Sie also irgendjemanden Wissen, oder eine Idee haben, bitte immer her damit. Wir möchten sie ungern den ehemaligen Besitzern zurückgeben oder gar ins Tierheim, dort wird sie wahrscheinlich versauern :((
Anu ist verträglich mit Hunden, sie kennt große, als auch kleine Rassen. Sie fordert sofort zum Spiel auf und möchte eigentlich nur toben. Beim Spiel selbst lässt sie sich gut von ihrem gegenüber Maßregeln, auch wenn der Spielpartner kleiner ist als sie. Anu läuft schon sehr gut an der Leine, sie versteht schnell was man dabei von ihr möchte. Hundebegegnugen ist sie anfangs etwas skeptisch, sie setzt sich meist ab und beobachtet erstmal, läuft dann aber ohne Probleme vorbei. Fahrräder, Jogger etc. findet sie überhaupt nicht interessant.
Anu lebt hier auch mit Katzen zusammen. Wobei man darauf achten muss, dass die Katzen nicht an ihr vorbeilaufen, solange sie am Fressen ist; da reagiert sie schon mal etwas ungemütlich und verjagt die Katzen. Also am besten alleine Füttern. Anu kennt Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Pfote“, diese setzt sie auch ohne Probleme um.
Fremden gegenüber zeigt sie sich ebenfalls offen und ist für jede Schmuseeinheit zu haben. Sie liebt Wasser. Bei weiteren Fragen einfach melden 

Vermittler: Rebecca Marz
Tel.: 015128994666
Email: Rebecca.m87@web.de