Ayka

Ayka, Hündin, anatolischer Hirtenhund,geboren 12/2017, kam gemeinsam mit Baron und Poyraz über das Veterinäramt zu uns.

Die junge Hündin hat offensichtlich direkt in der ersten Läufigkeit einen Wurf Welpen geboren. Wo diese gelandet sind wissen wir leider nicht denn sie waren zum Zeitpunkt der Wegnahme bereits verkauft.

Die Hunde wurden in Kettenhaltung vorgefunden. Wie lange sie unter diesen Umständen gelebt haben wissen wir nicht, ebenso wenig wissen wir etwas über ihre Vergangenheit.

Ayka geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu und ließ sich von Anfang an problemlos händeln. Sie genießt es wenn sie Zuwendung bekommt und hat auch alle Tierarztbesuche problemlos gemeistert. Sie kam mit diversen Bisswunden an Kopf und Gliedmaßen zu uns die vermutlich von anderen Hunden stammen. Diese sind zwischenzeitlich gut abgeheilt und kaum noch zu sehen. Was aber wohl immer bleiben wird ist ihre besondere Kopfform. Vermutlich durch eine alte Verletzung hervorgerufen hat sie eine Beule auf dem Kopf die aber weder schmerzhaft ist noch ist sie dadurch beeinträchtigt.

Die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig, das hat sie einfach nie gelernt.

Mit Rüden ist Ayka im Freilauf gut verträglich wenn auch sehr deutlich in ihrer Kommunikation. An der Leine pöbelt sie gerne mal wenn man ihr die Möglichkeit dazu lässt.

Wir wünschen uns für Ayka ein rasseerfahrenes Zuhause mit einem sicher eingezäuntem Grundstück.

Bei Interesse an Ayka melden Sie sich bitte unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com und vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.