Bailey

Bailey, geboren 2020, Kangal-Mix-Hündin, kastriert

Bailey kam über das Veterinäramt zu uns und sucht nun ein neues Zuhause. Die junge Hündin ist ein echter Rohdiamant und für Kenner von Herdenschutzhunden eine tolle Hündin.

Bailey ist sehr aktiv und sucht ebensolche Menschen. Gegen Hundegesellschaft hat sie sicherlich nichts einzuwenden, bei uns zeigt sie sich etwas aufdringlich, aber immer verträglich. Das würden wir aber vorab natürlich bei uns gerne testen. Nicht vergessen sollte man, dass in der gut gelaunten und offenen Bailey dennoch einige Herdenschutzgene stecken. Ihre neuen Halter sollten deshalb keine Hundeanfänger sein und mit den Eigenschaften dieser Hunde bestenfalls schon vertraut sein. Eine Vermittlung ist gescheitert, weil sie recht schnell das tut, was ein Herdenschutzhund tut. Leitet man sie nicht korrekt an, schirmt sie ihre Menschen schnell ab und fühlt sich verantwortlich. Bei  Menschen, die das sehen und sie aus der Verantwortung nehmen, ist sie eine wunderbare und loyale Begleiterin.

Schön wäre, wenn Bailey ein größeres Gelände oder zumindest einen Garten zur Verfügung hat. Ja, Herdenschutzhunde können auch in der Wohnung leben wenn die richtigen Menschen kommen. Ein Gelände wäre dennoch sicherlich schön und gleichzeitig eine Aufgabe für sie. Kinder sollten etwas größer,  hundeerfahren und standfest sein.

Wer sich für unsere Bailey interessiert, meldet sich bitte mit der Angabe seiner Telefonnummer bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de