Balou

Balou, Bernhardiner(-Mix?), geboren Dezember 2019, kastriert

Balou kam als Abgabehund zu uns, weil es im vorherigen Zuhause einen Beissvorfall gab. Wir sind aktuell noch dabei, ihn besser kennen zu lernen.

Bislang sehen wir keinen aggressiven, sondern eher einen unsicheren jungen Hund, der Vertrauen und eine klare, wohlwollende Führung sucht und braucht. Er ist gelehrig und bindet sich, wenn er vertraut, schnell an „seine“ Menschen. Genau dann ist er ein verlässlicher Partner. Hundeunerfahrenen Menschen trauen wir diese Art der Führung ehrlich gesagt nicht zu.

Für Balou suchen wir deshalb nach Möglichkeit ein hunde-, noch besser rasseerfahrenes Zuhause ohne Kinder! Menschen, die Lust und Zeit haben, Balou zu formen und ihm den richtigen Rahmen vorzugeben.

Balou kennt Grundkommandos, läuft gut an der Leine. Kleinere Hunde verbellt er mal gerne, nimmt dann aber Korrekturen schnell an.

Wer Balou kennenlernen möchte, vereinbart gerne einen Termin mit uns. Das geht am besten telefonisch oder per E-Mail.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

info@tierheim-pirmasens.com