Ben

Rasse: Australian Shepherd

Alter: geb. 2.11.2012 (8 Jahre)

Geschlecht: männlich, kastriert

Auf Grund verschiedener und gravierender Änderungen im Leben der aktuellen Halter, ist es diesen nicht mehr möglich, Ben ein ausgeglichenes und hundegerechtes Leben zu bieten. Er war die letzten 8 Jahre bei seinem Herrchen, doch nach mittlerweile mehreren Umzügen und zunehmender beruflicher Aktivität suchen die Besitzer ein Heim, in dem Ben zur Ruhe kommen und glücklich sein kann.

Er ist clever und sehr lernfähig, kann auch gut allein bleiben und mag Menschen, allerdings erst ab Teenageralter. Kleinere Kinder sollten im neuen Umfeld nicht sein, da er durch seinen Hütetrieb Hektik und Bewegung nicht gut ausblenden kann und zudem früher schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht hat (er wurde geärgert und provoziert).
Ben mag Bewegung, wobei der Jagdtrieb sicher nicht unbedingt weiter gefördert werden sollte, auch wenn „Ball holen“ seine Parade-Disziplin ist.

Mit seinen Artgenossen, vorzugsweise Hündinnen, kommt er einigermaßen gut zurecht, andere Rüden sind nicht sein Fall. Ben braucht eine starke und aktive Bezugsperson, die ihm wieder zeigt, dass er nicht sämtliche Entscheidungen selbst treffen muss. Die Arbeit mit einem Hundetrainer oder einer Hundeschule wäre sicher empfehlenswert und hilfreich.

Die Besitzer wünschen sich für Ben ein Zuhause, in dem er seine Vorzüge zur Geltung bringen und seine schlechten Angewohnheiten ablegen kann um sein restliches Leben einfach nur Hund sein zu dürfen.

Kontakt: 0151/289 15 001