Benni

Benni ist zum Probewohnen! Wir gehen davon aus, dass alles gut klappt und er bleiben kann!

 

Benni, geboren am 9.9.2015, Jack-Russell-Terrier

Wie an den Bildern schon zu sehen, ist der hübsche junge Rüde ein quirliges Kerlchen. ein echter Terrier eben. Ein wenig Draufgänger, ein wenig Clown – immer mit viel Charme und Lebensfreude. Man darf sich von dem süßen Kerl aber nicht um den Finger wickeln lassen. Wenn er merkt, die Menschen sind schwach, fühlt er sich stark. Dann kehrt er auch mal den Chef raus.
Das ist aber überhaupt kein negativer Wesenzug, sondern eher ein Merkmal seiner Rasse. Souveräne Menschen werden niemals Probleme mit diesem tollen Hund haben. 

Benni möchte gefordert werden. Er ist ganz sicher kein Hund für Stubenhocker. Das heißt nicht, dass man ihn pausenlos bespaßen muss. Aber er ist eben auch nicht der Hund, dem die Runde um den Block reicht. Wir glauben, ganz kleine Kinder sind eher nichts für ihn, Teenager die vielleicht sogar Spaß haben, gemeinsam mit ihm Hundesport zu betreiben, fände er sicher klasse.

Benni hat ein kleines Problem: er kann nicht alleine sein.Dann bellt er furchtbar und hat wohl auch Dinge kaputt gemacht. In seinem vorherigen Zuhause hat das Aleinebleiben leider auch in Hundegesellschaft nicht geklappt. Es wäre also wichtig, dass er menschlichen Beistand hat. Wir sind aber sicher, dass man daran arbeiten kann.

Für Benni wünschen wir uns nach Möglichkeit rasseerfahrene Menschen. Sein neues Zuhause sollte für immer sein!

Tierheim Pirmasens 06331-65977