Berta

—- Berta hat Interessenten—–

Berta, Mischling, geboren 2016, Hündin, nicht kastriert

Unsere Berta wurde aufgrund familiärer Veränderungen bei uns abgegeben. Zuletzt war so über 10 Stunden täglich alleine Zuhause und durch die familiären Veränderungen wurde ein Zusammenleben in der Familie immer schwieriger. Sie war ziemlich “von der Rolle” als sie bei uns eingezogen ist und wir sind froh sie nun bei uns zu haben.

Nachdem sie uns erst einmal sehr deutlich zu verstehen gegeben hat was sie von der neuen Situation hält haben wir recht schnell ihr Vertrauen gewinnen können. Fremden Menschen begegnet sie nach wie vor mit einem gewissen Misstrauen was sich aber durchaus legt wenn man sich etwas Zeit nimmt.

Zwischenzeitlich zeigt sie sich bei vertrauten Personen sehr neugierig und aufgeschlossen und orientiert sich gut an ihnen. Hat sie allerdings das Gefühl die Führung übernehmen zu müssen tut sie das auch und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. Berta ist kein Hund für Anfänger, sie benötigt Menschen an ihrer Seite die ihr Sicherheit geben und sie entsprechend führen können.

Berta hat mit Kindern zusammen gelebt, allerdings gab es in dieser Hinsicht zuletzt einige Probleme und wir möchten sie daher in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.

Sie hatte leider recht wenig Umgang mit anderen Hunden und verhält sich im Kontakt relativ unsicher. Sollte bereits ein Hund im Haushalt vorhanden sein müsste man schauen ob die Sympathie stimmt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte vorab telefonisch unter 06331-65977