Bravo

Bravo, Pitbull Mischling, geboren 28.09.2018, Rüde, nicht kastriert

Bravo wurde an seinem ersten Geburtstag wegen Umzug bei uns im Tierheim abgegeben.

Er fällt aufgrund seiner Rassezugehörigkeit in vielen Bundesländern unter das Landeshundegesetz und die Haltung ist somit an bestimmte Voraussetzungen und Auflagen gebunden. Wir bitten Interessenten, sich vorab hierüber zu informieren.

Bravo ist ein junger und kräftiger Rüde der gerade mitten in der Pubertät steckt.
Er erkundet derzeit noch recht ungestüm und mit vollem Körpereinsatz seine Umwelt und die Menschen in seinem Umfeld. Dabei setzt er seine Kraft ein um seine Ziele zu erreichen. Er hat bislang leider wenig Erziehung genossen und es fehlt ihm an Halt und Orientierung.

Wir sind bereits ins Training eingestiegen und arbeiten im ersten Schritt, neben der allgemeinen Orientierung am Menschen, unter Anderem auch an der Leinenführigkeit. Das Training mit Bravo macht richtig Spass, denn er ist sehr gelehrig, hat durchaus eine sensible Seite und möchte gefallen. Mit Ruhe, Geduld, Ausdauer und Konsequenz kann man recht schnell Fortschritte erzielen.

Im Haus verhält er sich ruhig und laut den Vorbesitzern kann er für 4-5 Stunden alleine bleiben.

Natürlich stehen wir den zukünftigen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite und helfen gerne auch bei der Vermittlung einer passenden Hundeschule.

Im Umgang mit Menschen ist Bravo freundlich, gleichzeitig aber fordernd und ungestüm. Er testet eben auch mal aus, wer ihm da gegenüber steht.

Ähnlich verhält er sich im Kontakt mit Artgenossen. Zu denen hatte er bislang leider wenig Kontakt und wenn, dann fanden diese angeleint statt.
Im Erstkontakt ist er derzeit sehr aufgeregt und benötigt ein stabiles Gegenüber.

Wir wünschen uns für Bravo stabile Menschen an seiner Seite die ihm gewachsen sind und ihn auf auf seinem weiteren Weg souverän begleiten.

Interessenten melden sich bitte bei Fragen oder zwecks Terminvereinbarung direkt im Tierheim unter:
info@tierheim-pirmasens.com

Ein Kennenlernen ohne vorherige Terminvereinbarung ist nicht möglich!