Brenda

Brenda, geboren 19.08.2018, weiblich, kastriert

Brenda ist eine sanfte Hündin die auf den Fotos etwas größer wirkt als sie tatsächlich ist. Sie ist etwa kniehoch und wiegt gerade mal etwa 17 Kilo. Sie ist kein aufgedrehter Hund, eher ruhig und vorsichtig, besonders dann wenn sie etwas oder jemanden noch nicht kennt und die Situation nicht recht einschätzen kann. Zu Frauen fasst sie etwas schneller Vertrauen als zu Männern und auch ältere Kinder die nicht allzu lebhaft sind und im Besten Fall schon Erfahrung im Umgang mit Hunden gesammelt haben sind kein Problem für sie.

Andere Hunde findet Brenda klasse, sie versteht sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und kann gerne in einen Haushalt mit bereits vorhandenen Hunden ziehen. Wir halten auch ein Zusammenleben mit Katzen für möglich wenn man sie im Kontakt entsprechend anleiten kann.

Auf Spaziergängen ist sie eine angenehme Begleiterin. Sie läuft gut an der Leine, meistert Hundebegegnungen ruhig und gelassen, lediglich die ein oder andere Spur wird gerne verfolgt. Mantrailing, Fährtensuche, Beschäftigungen bei denen sie ihre Nase zum Einsatz bringen kann, daran hätte sie ganz sicher Freude.

Wir wünschen uns für Brenda ein Zuhause bei aktiven Menschen, gerne auch in einer Familie mit Kindern!

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse vorab einen Termin mit uns!