Bruno

Bruno, Mischling, geboren 02/2018, nicht kastriert
Bruno kam gemeinsam mit Lucky und Kira über das Veterinäramt zu uns.
Genau wie die beiden anderen Hunde hat auch Bruno bisher eher wenig kennen gelernt und ist unsicher gegenüber verschiedensten Umweltreizen und auch gegenüber fremden Menschen. Alles was noch unbekannt ist wird erst einmal verbellt, er lässt sich aber sehr gut durch seine Bezugspersonen anleiten und hat bereits viel gelernt.
Hat er einmal Vertrauen gefasst ist er ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund der seinen Menschen aufmerksam und bereitwillig folgt. Er liebt es zu kuscheln und sucht stets die Nähe seiner Bezugspersonen.
Bruno kennt ein paar Grundkommandos wie Sitz und Platz, hat insgesamt aber noch einiges an Erziehung nachzuholen. Er lernt sehr schnell und sollte sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Wir könnten uns Bruno auch gut beim Hundesport vorstellen. Der Besuch einer guten Hundeschule würde ihm sicher große Freude bereiten.
Bei uns lebt er zwischenzeitlich in einer gemischten Hundegruppe mit kastrierten und unkastrierten Hunden beiderlei Geschlechts und zeigt sich dort als sehr souverän und gut verträglich.
Bruno könnten wir uns auch in einem Zuhause mit größeren, hundeerfahrenen Kindern ab ca. 12 Jahren vorstellen.
Bei Interesse an Bruno melden Sie sich bitte vorab unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com um einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren.