Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser Team!

Der Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V. betreibt ein mittelgroßes, modernes Tierheim in dem jährlich etwa 600 Tiere betreut werden.

Neben einem modernen Katzenhaus gibt es diverse Quarantäne- und Krankenstationen, ein Nagerhaus, Schutzhäuser für die Aufnahme verwilderter Katzen und eine tierheimeigene Tierarztpraxis.

Wir haben in diesem Jahr wieder zwei Stellen im Bundesfreiwilligendienst zu vergeben.

Die Stellen sind für maximal 12 Monate zu besetzen, kürzere Einsätze nach Absprache (jedoch mindestens 6 Monate).

Die Stellen möchten wir gerne zum 01.07. und zum 01.09.2020 besetzen. Derzeit sind Plätze für alle Altersklassen frei und wir würden uns besonders über die Bewerbung auch von Menschen über 25 Jahren freuen.

Du bist ein Tierfreund, hast nach Möglichkeit schon Erfahrung im Umgang mit Tieren (Hunden, Katzen und Kleintieren) und möchtest dich engagieren? Dann wäre die Stelle bei uns im Tierheim doch genau das Richtige!

Das Aufgabengebiet ist vielfältig und gibt dir einen guten Einblick in die Arbeit der Tierpfleger und auch die unserer Tierärztin. Du unterstützt uns beim Säubern der Zwinger und Käfige, hältst das Katzenhaus in Ordnung und hilfst bei der Fütterung. Die Pflege der Tiere gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie z. Bsp. Gassigehen mit unseren Hunden. Ein kurzes, etwa einwöchiges Praktikum vorab wäre wünschenswert.

Unsere Tiere werden an 365 Tagen im Jahr versorgt und somit gehören auch Wochenend- und Feiertagsdienste zu unserem Alltag.

Informationen über die Modalitäten des Bundesfreiwilligendienstes findest du hier:

www.bundesfreiwilligendienst.de

Wenn du Fragen zu unserer Stellenausschreibung hast, melde dich gerne bei unserer Tierheim-Leiterin Lisa Neisius.

Deine Kurzbewerbung richtest du bitte per Mail oder Post an:

Tierheim Pirmasens, Am Sommerwald 255, 66953 Pirmasens

Telefon: 06331-65977

info@tierheim-pirmasens.de