Carlson

Carlson, Labrador Mischling, ca.2-3 Jahre alt, nicht kastriert

Carlson ( vom Dach) hat seinen Namen von uns bekommen. Er wurde von unserem Mitarbeiter im Notdienst am späten Abend mit der Feuerwehr gemeinsam von einem Dach gerettet.

Die Besitzer sind zwar bekannt, allerdings wurde der Hund vom Veterinäramt weggenommen und wird nicht mehr zu den Besitzern zurück gehen.

Der hübsche Rüde hatte Verletzungen an den Hinterbeinen die er sich wohl bei seinem Ausflug aufs Dach zugezogen hat. Diese sind mittlerweile abgeheilt.

Insgesamt war er in einem schlechten Pflegezustand und total abgemagert. Wir sind gerade dabei ihn aufzupäppeln.

Carlson kommt mit dem Stress im Tierheim nur schlecht zurecht und neigt zu Übersprungshandlungen wenn es ihm zu turbulent wird.

In ruhiger Umgebung ist er ein angenehmer, menschenbezogener Zeitgenosse der angenehm an der Leine läuft und sich am Menschen orientiert.

Zu Kindern möchten wir Carlson nicht vermitteln, Teenager sind kein Problem.

Insgesamt sollte es im neuen Zuhause einen geregelten Tagesablauf und klare Strukturen geben. Carlson kann nicht gut alleine bleiben, das sollte man langsam mit ihm üben.

Mit Hündinnen ist Carlson gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie wobei unkastrierte Rüden eher nicht zu seinen Freunden gehören.

Wir haben ihn im Tierheim gesichert mit Katzen zusammen gebracht was kein Problem war.

Wir hoffen bald ein Zuhause für Carlson zu finden in dem er zur Ruhe kommen kann!

Interessenten melden sich bitte zwecks Terminvereinbarung unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com