Cooper

Cooper, Rüde, geboren 9/2021

Cooper hat in seinem jungen Leben schon einige Stationen hinter sich. Wir wissen das von seiner Pflegestelle, die ihn an einen jungen Mann vermittelt hat, von dem wir schon einige Hunde in unserem Tierheim hatten. Er oder wer auch immer hat ihn dann in einem Treppenhaus in Pirmasens angebunden und alleine gelassen.

Cooper wurde wenig/schlecht sozialisiert, vieles ist für ihn deshalb einfach nicht einzuschätzen und leider hat er gelernt, durchaus seine Zähne einzusetzen, wenn ihm Situationen suspekt vorkommen. Er geht dann auch mal nach vorne. Cooper bindet sich schnell Menschen, denen er vertraut. Allerdings mehr als einem lieb sein sollte. Er schirmt schnell ab und wenn man ihm keine klaren Vorgaben macht, würde er „seinen Menschen“ auch verteidigen. Wir zeigen ihm jetzt, dass er keine Aufgabe hat, sondern dass Menschen alles für ihn regeln.

Cooper ist kein Hund für unerfahrene Halter. Er muss lernen, neue Situationen zu meistern, Verantwortung abzugeben und Vertrauen zu fassen. Bei den richtigen Leuten und mit einer guten Anleitung aber wird er ganz sicher ein loyaler Begleiter seiner Menschen.

Cooper sehen wir in einem eher ruhigen, hundeerfahrenen Haushalt ohne Kinder. Die Verträglichkeit mit Artgenossen würden wir im Einzelfall testen.

Wer unseren Cooper kennenlernen möchte, vereinbart gerne einen ersten Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de