Cora

Cora ist nach einer gescheiterten Vermittlung wieder zurück im Tierheim und leidet dort sehr!
Es hat unter Anderem mit den bereits vorhandenen Hunden und Cora nicht harmoniert…
Geboren ist die Border Collie Hündin 2014, sie ist nicht kastriert und wurde wegen Zeitmangel gemeinsam mit einer weiteren Border Collie Hündin bei uns abgegeben.
Sie ist sehr menschenbezogen und freundlich, hat auf einem Hof gelebt und war oft im Stall aber auch im Haus.
Eine liebe Hundetrainerin hat uns unterstützt und Cora an ihren Schafen getestet; Ergebnis: sie zeigte sich sehr interessiert, war eher vorsichtig, durch ihr “Auge” noch etwas blockiert und wollte die Schafe eher halten.
Wir sehen sie in einem ruhigeren Zuhause, wo sie ihrer Art entsprechend gefördert und gefordert wird.
Die Verträglichkeit mit anderen Hunden, bevorzugt Rüden, müssten wir im Einzelfall testen.
Wer Interesse an Cora hat meldet sich bitte unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com zwecks Terminvereinbarung zum Kennenlernen.