Dan- Pflegestelle

Dan, Beauceron Mischling, geb. 2008, nicht kastriert
Dan ist ein zwölf Jahre alter Beauceron Mischlingsrüde der sieben Jahre in einem französischen Tierheim verbracht hat.
Er ist nicht der typische „Mitleidsfall“ sondern ein charakterstarker, eigenständiger Hund der eher „sein eigenes Ding“ macht und wenig auf Menschen angewiesen ist.

Natürlich sucht er auch manchmal Nähe und genießt Streicheleinheiten, allerdings nur wenn er sich selbst dafür entscheidet.
Wenn ihm etwas nicht passt oder er Dinge tun soll auf die er im Moment gerade keine Lust hat, kann er schnell etwas ungehalten reagieren.Deshalb suchen wir für Dan ein Zuhause mit großem Garten oder Gelände, in dem er sich den Tag über die Zeit vertreiben kann, optimal wäre ein offener Zugang zum Haus damit er frei wählen kann wo er sich aufhält.
Auf Hundegesellschaft legt Dan keinen großen Wert, solange es nach seinen Regeln geht erduldet er sie zwar, wir würden ihn aber eher als Einzelhund sehen.

Er freut sich sehr wenn es zu Spaziergängen losgeht und ist für sein Alter noch durchaus agil, unterwegs geht er gut an der Leine und pöbelt keine anderen Hunde an.Wir hoffen auf hundeerfahrene Halter ohne Kinder welche die Voraussetzungen erfüllen können und dem alten Mann noch eine schöne Zeit bieten wollen.
Dan befindet sich nicht im Tierheim sondern auf einer Pflegestelle.

Zur Terminvereinbarung oder bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne Frau Dewes (Tel. 0171/4580949)