Diddi

Diddi ( vormals Dimitri) ist ein 6 Jahre alter (*06/2012), kastrierter Mischlingsrüde der über einen anderen Tierschutzverein im März 2019 zu uns kam.

Bevor er zu uns kam hat er bereits über ein Jahr in einer Tierpension verbracht. Dort gab es keine Anfragen für ihn und seine Chancen auf eine baldige Vermittlung standen eher schlecht.

Wir sind zuversichtlich dass sich das bei uns bald ändern wird.

Diddi geht zunächst offen und freundlich auf alle Menschen zu. Er mag es sehr zu schmusen , neigt aber dazu Menschen sehr zu vereinnahmen.

Auf Spaziergängen ist er ein angenehmer Begleiter und zieht nicht an der Leine. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt er manchmal ansatzweise den Versuch zu pöbeln, lässt sich aber durch kleine Korrekturen gut stören.

Uns wurde berichtet, dass er ein Thema mit Ressourcen hat. Das konnten wir hier zwar auch feststellen, gleichzeitig aber auch dass er sich bei entsprechendem Handling sehr gut lenken lässt.

Er hatte in den letzten Monaten keinen oder kaum Kontakt zu Hunden. Das merkt man ihm auch im Freilauf mit Artgenossen deutlich an. Hier braucht es noch etwas Zeit und Übung.

Ein Zusammenleben mit einer souveränen Hundin können wir uns durchaus vorstellen, ein Zuhause als Einzelhund käme aber ebenso in Frage.

Wir wünschen uns für Diddi Menschen mit etwas Hundeerfahrung die ihm seine Grenzen klar und wohlwollend aufzeigen können. Wenn er diese kennt wird er ein toller Begleiter sein der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Bei Interesse bitte telefonisch im Tierheim melden unter 06331-65977 ( ggf. bitte auf den AB sprechen wir rufen zurück) oder per E Mail unter : info@tierheim-pirmasens.com