Falco – Zuhause gefunden

Falco, Irish Setter, geboren im Juni 2020, nicht kastriert

Falco kam über das Veterinäramt zu uns. Zu Beginn war er mit der Tierheim Situation schlicht überfordert. Nach einigen Tagen jetzt kommt sein netter Charakter immer mehr zum Vorschein.

Falco ist ein großer und stattlicher Rüde. Er scheint nicht wirklich viel Erziehung genossen zu haben, Leinenführigkeit ist ihm aktuell ein Fremdwort. Im Wald findet er alles spannend, hat rassetypisch die Nase gerne auf dem Boden, den Menschen aber dennoch immer im Blick. Er streitet nicht mit anderen Hunden, sondern ist eher neugierig.

Wir lernen ihn jeden Tag ein Stück besser kennen und werden uns in den nächsten Tagen auch seiner Frisur annehmen. Das fand er – im Tierheim-Stress – bislang nicht ganz so gut.

Für Falco suchen wir Menschen, die viel Zeit, Lust und ein wenig Hunderfahrung für die Erziehung und die Beschäftigung des jungen Rüden mitbringen. Falco ist ein netter Kerl, der aber zu Beginn sicherlich nicht einfach „nebenbei“ läuft. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden müssten wir im Vorfeld testen, glauben aber, dass er nichts gegen Gesellschaft hätte.

Wer sich für Falco interessiert, meldet sich am besten schriftlich unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de