Felix – Zuhause gefunden

FELIX HAT INTERESSENTEN – BITTE NICHT MEHR ANRUFEN ODER SCHREIBEN

 

Felix, kleiner Spitz- oder Papillon-Mischling,  geboren im März 2017, nicht kastriert

Felix kam zu uns, weil seine „Eltern“ beide innerhalb weniger Tage verstorben sind. Die neue Umgebung und der ganze Tierheim-Stress setzt dem kleinen Rüden ganz schön zu.

Bei uns zeigte sich Felix in den ersten Tagen wirklich sehr überfordert von der ganzen Situation. Er war recht kopflos, hat dabei auch immer mal geschnappt. Nicht aus Boshaftigkeit, eher aus Verzweiflung… Inzwischen ist er viel ruhiger und so langsam kommt der süße Hund raus, der er eigentlich ist.

Felix sucht nun Menschen, die ihn nicht bedauern, sondern ihm ein neues Leben schenken. Hundeerfahrende Senioren oder eine Familie mit großen Kindern, die ihm Sicherheit geben und die ihn gleichzeitig gerne haben wären sicherlich das Richtige für ihn. Es wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, bis er alle Unsicherheiten abgelegt hat und auch durch ganz neue Situationen mutig durchgeht. Ein netter Ersthund würde ihm – beiderseitige Sympathie vorausgesetzt – bestimmt gefallen und vielleicht auch helfen.

Wer sich für unseren Felix interessiert, meldet sich bitte bei uns unter Angabe einer Rückrufnummer (bevorzugt schriftlich). Wir vereinbaren dann einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de