Franz

Franz ist ein 2010 geborener, kastrierter Shar Pei, der aus schlechter Haltung zu uns kam.

Er ist recht isoliert aufgewachsen und hat wenig kennen gelernt. Leider hat er auch immer alleine gelebt und hatte kaum oder keinen Kontakt zu Artgenossen.

Gesundheitlich musste er erst einmal einige Behandlungen über sich ergehen lassen da er massive Probleme mit Haut und Ohren hatte. Beides ist mittlerweile gut abgeheilt und er ist fast beschwerdefrei.

Franz ist ein eher eigenständiger Hund der eine Weile gebraucht hat um bei uns anzukommen. Bei Einschränkungen und gerade bei tierärztlichen Behandlungen konnte er ganz schön aus der Haut fahren.

Zwischenzeitlich haben wir viel mit ihm gearbeitet und er orientiert sich schon viel besser am Menschen und kann Einschränkungen gut annehmen. Insgesamt ist er nicht mehr ganz so ernst wie noch bei seinem Einzug, fordert zum Spiel auf und kann auch mal richtig lustig und ausgelassen sein. Berührungen und Streicheleinheiten kann er genießen und sich auch schon richtig anlehnen.

Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb was die Vermittlung zu Katzen, Kleintieren und auch kleinen Hunden ausschließt. Zu Kindern möchten wir Franz ebenfalls nicht vermitteln.

Wir wünschen und für Franz in jedem Fall Hunde erfahrene Menschen, gerne auch mit Shar Pei Erfahrung, die weiter an seiner Erziehung arbeiten und ihm noch ein paar schöne Jahre schenken.

Bei Interesse bitten wir um Terminvereinbarung unter 06331-65977.