Fred

Fred, männlich, kastriert, geboren ca. 2017

Unser Fred kam bereits im August als Fundtier in einem erbärmlichen Zustand zu uns! Abgemagert bis auf die Knochen, hochgradig verschnupft und sehr geschwächt hat es einige Wochen gedauert bis er wieder einigermaßen fit war. Geblieben ist leider der chronische Schnupfen. Auf den ersten Blick wirkt er nicht krank, niest aber dennoch ab und an und zeigt die typischen Symptome des Katzenschnupfen in schwacher Form.

Wir wissen leider wenig über Freds Vorleben, ein echter Streuner ist er nicht denn er kennt das Zusammenleben mit dem Menschen durchaus und zeigt sich nicht ängstlich.

Allerdings hat er seinen eigenen Kopf und macht eher so sein Ding. Er ist kein Schmusekater und wenn es ums Essen geht, um welches er wohl viel zu lange in der Vergangenheit bangen musste, wird er zum Tiger 🙂

Leider haben es schwarze Katzen ohnehin schwer, solche mit Erkrankungen und einer etwas speziellen Persönlichkeit gleich drei mal so viel…

Nichts desto trotz wollen wir nichts unversucht lassen für unseren Fred ein liebevolles Zuhause zu finden wo er genau so angenommen und geliebt wird wie er ist.

Wir beraten gerne ausführlich zum Krankheitsbild und stehen mit Rat und Tat zur Seite!

In Gesellschaft anderer Katzen kann Fred nicht vermittelt werden. Sollte es bereits einen chronischen Schnupfer im Haushalt geben müsste eine Rücksprache erfolgen.

Wer ihm ein Zuhause geben kann meldet sich bitte unter 06331-65977 oder info@tierheim-pirmasens.com