Fritzi

Fritzi, Mischling, Rüde, nicht kastriert, geboren ca 2015 lebt seit Sommer 2019 bei uns.

Keine einzige Anfrage gab es für ihn seither und leider muss man in seinem Fall wirklich sagen, dass der Tierheimaufenthalt ihm sehr zu schaffen macht.
Wir wissen nichts über seine Vorgeschichte denn er kam über mehrere Ecken zu uns.

Er hat einen sehr hohen Energielevel und kommt im Tierheim nur sehr schwer zu Ruhe.
Gepaart mit seinem entsprechend dünnen Nervenkostüm reicht manchmal z.Bsp. auch der „ Erzfeind“ am Horizont aus und er kann richtig aus der Haut fahren.
Da kann er sich dann leider auch in seinem Unmut verlieren und schaut nicht mehr unbedingt an wem er seinen Frust ablässt.

Viel zu selten sieht man Fritzi leider im Tierheim ruhig und entspannt. Dabei soll er sich, laut seiner letzten Zwischenstation, dort ruhig und unauffällig verhalten.
Einige Stunden alleine bleiben waren dort ebenfalls kein Problem.
Dafür umso mehr aber die dort lebenden Katzen die definitiv nicht zu seinen Freunden gehören.

Fritzi zeigt sich mit Hündinnen ganz gut verträglich, kastrierte Rüden sind meist auch in Ordnung. Unkastrierte Rüden gehören nicht zu seinen Freunden.
Da er aber auch im Kontakt mit anderen Hunden ungestüm und aufdringlich sein kann braucht es ein passendes Gegenüber. Das müsste man im Einzelfall dann einfach testen.

Viel wichtiger als Artgenossen sind für ihn aber die Menschen an seiner Seite denn er leidet wirklich sehr bei uns. Fritzi wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Wer kann ihm ein Zuhause auf Lebenszeit bieten?

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns!

Tierheim Pirmasens
06331-65977
info@tierheim-pirmasens.com