Fufu

Fufu sucht seine Menschen! ❤ ❤
Unser einäugiger Fufu, ca. 8 Jahre alt, ca. 8 kg, Schipperke-Mischling, wurde im September aus der schlimmen Tötungsstation von Golesti gerettet.
Er kam in ein rumänisches Tierheim und wurde dort geimpft, kastriert und gechippt. Die Tierschützer dort teilten uns mit, dass Fufu beißt. Das machte es nicht gerade einfach, für ihn eine passende Pflegestelle zu finden.
Aber Fufu hatte großes Glück und unsere lieben Schweitzers (Susanne Schweitzer & Timo Schweitzer) hörten auf ihr Herz und Fufu durfte gestern zu ihnen als Pflegehund einziehen.
Und siehe da – Fufu spürte von Anfang an, dass man es hier gut mit ihm meint. Aus dem vermeintlich aggressiven Hund (und das war er im rumänischen Tierheim tatsächlich – es gibt Videos davon), ist hier schnell ein dankbarer, anhänglicher Vierbeiner geworden.
Natürlich ist Fufu trotzdem kein Hund für Hundeanfänger, sondern vielmehr für Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck, die ihm Zeit lassen und ihn nicht bedrängen oder mit ihrer Erwartung erdrücken. Er braucht schlicht und ergreifend etwas Raum und Zeit, zudem sind auch andere Vierbeiner für ihn toll, da er sich an ihnen prima orientiert!
Fufu ist kastriert, geimpft und gechippt. Selbstverständlich hat er auch einen Bluttest, der sehr gut ausgefallen ist.
Er wünscht sich ein Zuhause mit viel Zeit, Liebe und Geduld – es sollte mindestens ein Vierbeiner vorhanden sein, zudem ein eingezäunter Garten, da man ihn erst langsam an Halsband und Leine gewöhnen muss.
Da es bei einem Hund wie Fufu immer mal sein kann, dass er in alte Verhaltensmuster zurückfällt, wenn er sich unwohl fühlt, sollte er nicht an eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt werden.
Anfragen gerne per PN. Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift 🙂!

Darf sehr gerne geteilt werden!