Gulliver

Gulliver, Mischling, Rüde, kastriert, geboren 02/2018

Unser Gulliver, ein Hund der auf den ersten Blick bereits ganz viele Blicke auf sich zieht…

Kein Wunder, besticht er doch durch seine stechende blauen Augen und seine außergewöhnliche Fellzeichnung.

Auch sein Wesen würden wir als unkompliziert beschreiben, dennoch sollte er das Hundeeinmaleins noch weiter lernen dürfen. Zudem bleibt zu sagen, dass Gulliver nicht wirklich gerne alleine bleibt.
Er schafft es, auch 1,80 Meter hohe Zäune zu überwinden um seinen Menschen hinter zu eilen. Wie sich das in einer Wohnung verhält können wir nicht sagen, er scheint sich aber in geschlossenen Räumen ruhiger zu verhalten.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts zeigt er sich gut verträglich. Ein Zusammenleben mit Katzen können wir uns ebenso vorstellen.

Leider wurde bei Gulliver eine Infektion mit Herzwürmern und ein “Sticker Sarkom” festgestellt. Das bedeutet er wird in den nächsten Wochen und Monaten mehrere Behandlungen erhalten müssen. Die Kosten hierfür tragen wir als Tierschutzverein. Wir beraten Interessenten selbstverständlich ausführlich zu diesem Thema und stehen mit Rat und Tat zu Seite.

Da eine solche Behandlung aber auch immer Risiken mit sich bringt und die Hunde unbedingt viel Ruhe in dieser Zeit haben sollten hoffen wir sehr darauf, zeitnah ein Zuhause für ihn zu finden wo er auch mit dieser Erkrankung willkommen ist. Ein Zusammenleben mit anderen Hunden ist während der Zeit der Behandlung nicht möglich, daher kann er vorerst nur auf einen Einzelplatz vermittelt werden.

Bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch unter : 06331-65977