Gulliver- Notfall

Unser Gulliver ist ein kastrierter, 2 Jahre alter Mischlingsrüde (geboren 02/2018).

Mit seinen stechend blauen Augen und seiner außergewöhnlichen Fellzeichnung zieht er viele Blicke auf sich und es gab auch bereits Anfragen für ihn. Leider war es bis vor Kurzem so, dass Gulliver aufgrund einer Erkrankung keinen Kontakt zu anderen Hunden haben durfte was die Suche nach einem Zuhause deutlich erschwert hat. Nun ist aber zumindest diese Behandlung abgeschlossen und wir hoffen er darf nun endlich bald in ein neues Zuhause umziehen.
Lediglich eine Behandlung gegen Herzwürmer läuft noch bis Anfang kommenden Jahres. Hierzu beraten wir Interessenten gerne ausführlich und übernehmen auch die Kosten der Behandlung.

Gulliver ist ein junger, quirliger Hund der mit seinen vier Pfoten fest im Leben steht. Er stammt ursprünglich aus dem Ausland und hat einen sehr großen Freiheitsdrang. Kein Zaun ist für ihn zu hoch und auch ein Übersprungschutz wird gekonnt überklettert…Hat er die Gelegenheit seines Weges zu gehen dann tut er das auch, das muss man ganz klar so sagen und auch bedenken.

Gegenüber Menschen zeigt er sich ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen. Er hat bislang alle tierärztlichen Behandlungen absolut brav gemeistert und nebenbei auch noch das Auto fahren kennen gelernt.

Gulliver ist kein Hund für Stubenhocker, er möchte ausgelastet und gefordert werden. Dabei sollte man eine gute Balance finden und ihn vor Allem auch mental fordern um etwas Ruhe in seinen Alltag zu bringen.

Bei uns im Tierheim hat er bislang leider aufgrund seiner Erkrankung ausschließlich alleine leben müssen. Da wird schon mal gejault und gebellt und wir könnten uns vorstellen, dass er mit dem alleine bleiben so seine Probleme hat. Im künftigen Zuhause sollte das also erstmal kein Thema sein.
Grundsätzlich zeigt er sich bisher wenig interessiert an anderen Hunden und macht eher so sein Ding. Zumindest solange bis ein anderer Rüde ums Eck kommt der “seine Kragenweite” hat, da wird dann gerne mal gepöbelt.
Wir können uns ein Zusammenleben mit einer Hündin durchaus vorstellen, das müsste man dann im Einzelfall besprechen.

Wer Gulliver ein Zuhause geben möchte meldet sich bitte vorab telefonisch oder per E Mail bei uns:

Tierheim Pirmasens
Telefon: 06331-65977
E- Mail: info@tierheim-pirmasens.com