Hunter

Hunter, besonderer Kater sucht besondere Menschen😺

Unser Hunter ist ein 2 jähriger, kastrierter Kater der zu uns kam da seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Aber von vorne:

Zunächst wurde Hunter bei jemandem zur Pflege abgegeben. Dort hat er sich in einem Zimmer verschanzt und die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt.
Einer unserer Mitarbeiter musste ausrücken um ihn dort einzufangen und hat ihn dann natürlich mit ins Tierheim gebracht.

Das widerrum war verständlicherweise nicht zu Hunters Freude und er hat es uns die ersten Tage und Wochen alles andere als leicht gemacht.
Wir wissen nicht was die Ursache seines Verhaltens war aber leider hat er auch bei uns mehrfach versucht die Pfleger völlig unvermittelt und heftig zu attackieren ohne direkt erkennbaren Grund.

Zwischenzeitlich hat sich sein Verhalten zwar bedeutend gebessert, nichts desto trotz stellt er aber besondere Ansprüche an seine Menschen.

Diese sollten in jedem Fall katzenerfahren sein, einen langen Atem haben und nicht bei kleineren Schwierigkeiten sofort aufgeben.

Wir können nicht genau sagen wie Hunter auf einen Umzug reagiert, daher sollte man ihm genügend Freiraum bieten können und ihn genau so annehmen wie er ist und seine Bedürfnisse erkennen.

Kinder sollten im neuen Haushalt keine leben, ebenso keine Hunde oder Katzen.

Freigang muss nach Eingewöhnung möglich sein.

Wenn sich jemand hier erkennt und es sich zutraut diesem charakterstarken Kater ein Zuhause zu geben dann bitte unbedingt im Tierheim melden unter: 06331-65977