Huutsch – Zuhause gefunden

Chow-Chow, männlich, geb. ca. Dezember 2022

Huutsch kam mit seiner Schwester Layla über das Veterinäramt zu uns. Die beiden kannten nichts und waren miteinander so überfordert, dass wir sie trennen mussten. Seitdem läuft es blendend und sie haben sich in den vergangenen Monaten zu tollen Junghunden entwickelt.

Huutsch ist, so wie wir das beurteilen können, ein wirklich typischer Chow-Chow. Stur, ein wenig beratungsresistent, loyal. Er ist wachsam und vereinnahmt gerne auch mal seine Menschen. Da er aber so unglaublich putzig aussieht und wie ein großer Teddy wirkt, verzeiht man ihm gerne einiges. Genau das ist der Grund, warum wir Huutch nur an hunde- oder nach Möglichkeit sogar rasseerfahrene Menschen vermitteln. Ein Chow braucht konsequente Menschen, die damit umgehen können, dass die Rasse mit wenig „Will-to-please“ ausgestattet ist.

Huutch hat bei uns schon unglaublich viel gelernt. Er ist selbstbewusst und fragt gerne an, ob man ernst meint, was man gerade sagt. Das Gute ist: Huutch mag Menschen. Er will ihnen zwar nicht um jeden Preis gefallen, sucht aber immer die Nähe und freut sich über Streicheleinheiten als seine Belohnung. Ganz kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben, auch wenn er sie wohl kennt.

Huutch wird bei den richtigen Menschen der beste und loyalste Freund, den man sich wünschen kann!

Wer glaubt, Huutch in eine tolles Leben führen zu können, meldet sich bitte bei uns. Bitte vergesst die Telefonnummer nicht. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin!

anfragen@tierheim-pirmasens.de