Ida

Ida, geboren ca . 2014, wurde am Ostermontag von einer Mitarbeiterin in der Nähe der B10 bei Pirmasens eingefangen. Obwohl die Hündin gechipt ist ( aber nicht registriert), hat sich nie jemand gemeldet der sie kennt oder vermisst.
Fremden gegenüber ist Ida sehr misstrauisch und braucht einen Moment bis sie Vertrauen gefasst hat. Ist erst einmal das Eis gebrochen ist sie eine sehr anhängliche und liebe Hündin die ihren Menschen auf Schritt und Tritt folgt. Sie ist gut leinenführig und lässt sich insgesamt sehr gut lenken. Nicht unterschätzen sollte man ihren ausgeprägten Jagdtrieb der wohl durch „ Bällchen spielen“ noch gefördert wurde.
Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und auch das Zusammenleben mit Katzen im Haushalt könnten wir uns vorstellen.
Für Ida suchen wir ein Zuhause bei sportlichen Menschen die bereits Erfahrung in der Hundehaltung gesammelt haben .
Wer Ida kennen lernen möchte meldet sich bitte vorab unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com zwecks Terminvereinbarung.