Joe

Joe ist ein mittelgroßer, etwa 20 kg schwerer kastrierter 2- jähriger Rüde, der bei uns in einer großen Hundegruppe lebt und sehr verträglich ist.

Er ist fremden Menschen gegenüber zunächst etwas reserviert und es braucht einen Moment bis er Vertrauen fasst. Souveränen Menschen schließt er sich gerne an, unsichere Menschen sind für ihn nicht gut einschätzbar. Er braucht Menschen um sich herum, die ihm Sicherheit vermitteln und ihn souverän durch fremde Situationen begleiten.

Er geht gut an der Leine und kennt die Grundkommandos.

Einen kinderlosen Haushalt mit geregeltem Tagesablauf und Menschen mit Erfahrung, das braucht Joe ebenso wie einen eingezäunten Garten oder ein großes Grundstück da er bislang das leben im häuslichen Umfeld nicht kennen gelernt hat und es liebt sich im Freien aufzuhalten.