Juri

Juri, Mischling, geboren 2014, kastriert wurde wegen Allergie bei uns abgegeben.
Das Einzige was wir sicher aus seiner Vergangenheit wissen ist, dass er schon mehrere Vorbesitzer hatte und auch bei der letzten Besitzerin nicht allzu lange gelebt hat.
Der stattliche Rüde hat leider so einige Probleme sich mit der Situation im Tierheim zurecht zu finden und ist ziemlich gestresst. Sobald er seine Menschen irgendwo im Tierheim erahnt bellt er lautstark und möchte dabei sein. Auch begrüßt er seine Freunde, sowohl menschlicher als auch tierischer Natur, öfter mal mit etwas zu viel Elan.
Er kennt die Kommandos Sitz, Platz und Fuß und läuft ohne Ablenkung schon gut an der Leine. Bei Ablenkung kann er allerdings weder die Kommandos noch die Leinenführigkeit bisher halten. An seiner Erziehung im Allgemeinen sollte also unbedingt weiter gearbeitet werden.
Juri reagiert schnell auf Korrekturen und nimmt diese auch gut an, zumindest dann wenn er sein Gegenüber auch ernst nimmt.
Er möchte dem Menschen unbedingt gefallen und alles richtig machen, verliert aber wenn er in Stress gerät noch schnell die Nerven und neigt dann auch zu Übersprungshandlungen.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat Juri bei uns schon problemlos zusammen gelebt. Lediglich unkastrierte Rüden gehören nicht zu seinen Freunden.
Da er aber auch im Spiel mit seinen Artgenossen stets seinen ganzen Körper einsetzt bevorzugt er ein Gegenüber welches ihm körperlich in etwa gewachsen ist.
Juri braucht Menschen die ihm eine strukturierte, konsequente Führung geben. Kinder im neuen Zuhause sollten auf jeden Fall standfest sein.
Er ist kein schwieriger Hund, aber eher nichts für Anfänger.

Wer sich für Juri interessiert, vereinbart bitte vorab einen Termin zum Kennenlernen – gerne telefonisch oder per E-Mail (info@tierheim-pirmasens.com)