Lennox – Zuhause gefunden

Lennox, geboren Ende November 2022, Mischling, männlich – wir schätzen, er wird ausgewachsen zu den eher kleineren/maximal kniehohen Hunden zählen. – Zuhause gefunden!

Lennox, der als kleiner, überdrehter Welpe zu uns kam, hat schnell wirklich große Fortschritte gemacht. Er ist clever, hellwach und quirlig.  Lennox ist ein Hund, an dem die Leute viel Spaß haben werden, die ihn konsequent anleiten und ihn mit der richtigen Mischung aus Ruhe, Bewegung und Lernen zufrieden machen.

Lennox lernt bei uns gerade recht schnell, was geht und was nicht. Das muss seine Familie dann weiterführen. Er nimmt Regeln gerne an, aber dafür muss man wirklich konsequent sein. Er ist oft nicht gleich beim ersten Mal überzeugt und bleibt dran. Er ist clever und sieht – und nutzt – kleine Nachlässigkeiten sofort. Wer aber einmal länger dran bleibt als Klein-Lennox  und ihm einen Rahmen vor gibt, hat aber bald den besten und loyalsten Freund an seiner Seite. Dann wird aus der kleinen überdrehten Nervensäge ein ganz toller, gelehriger Hund! Wir können den nämlich schon sehen….

Lennox lernt hier bei uns Hunde kennen, die ihm eine gutes Sozialverhalten vorleben. Ein souveräner Zweithund, der bereits erzogen ist, wäre sicher gut für ihn, ist aber kein Muss.

Lennox sehen wir nicht in einer Familie mit ganz kleinen Kindern. Nicht, weil er sie nicht mag. Sondern einfach, weil es wirklich wichtig ist, dass er nicht so nebenher läuft, sondern gerade in der Anfangszeit einiges an Aufmerksamkeit und Erziehung erhält Größere Kinder (ab Grundschule) sind sicher in Ordnung. Er war in dieser Woche zusammen mit einer Gruppe Schüler unterwegs und fand sie ausnahmslos klasse!

Hundeerfahrene Menschen, gerne auch mit größeren Kindern, und mit Spaß am Hundesport oder einer gemeinsamen Beschäftigung wären super für ihn.

Wer fühlt sich angesprochen? Meldet euch unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin!

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de