Leo- NOTFALL

Leo ist etwa 10 Monate alt und kastriert.

Update 09.12.2018:

Leo hat zwischenzeitlich im Tierheim tolle Fortschritte gemacht. Er lebt mit einem sehr sicheren und souveränen Rüden zusammen der ihm Halt gibt und uns sehr geholfen hat an Leo heran zu kommen. In Gesellschaft anderer Hunde und seiner Bezugspersonen nimmt Leo zwischenzeitlich sogar Kontakt zu fremden Menschen auf sofern diese ihn nicht bedrängen sondern einfach nur da sind und ihn selbst heran kommen lassen. Spaziergänge in Gesellschaft findet er genauso prima, kommt freudig ans Gitter wenn er uns sieht, lässt sich anleinen und dann geht es auch schon los. Unbekannte und laute Geräusche und Situationen erschrecken ihn natürlich nach wie vor und das wird auch noch seine Zeit brauchen.

Unser Leo ist auf einem richtig guten Weg und nach wie vor suchen wir die passenden Menschen die ihn auf diesem Weg weiter begleiten möchten. Wir wünschen uns für Leo allerdings mindestens einen oder auch mehrere bereits vorhandene, gut sozialisierte Hunde im neuen Zuhause. Eine Vermittlung zu Kindern kommt nach wie vor nicht in Frage.

Nicht verschweigen möchten wir allerdings auch, dass Leo derzeit einen ganz geringen Leishmaniose Titer hat. Die übrigen Blutwerte waren alle in Ordnung und Leo zeigt derzeit keine Symptome die auf einen Schub hindeuten. Er wird dennoch medikamentös behandelt und in ca. 3 Monaten sollte eine erneute Kontrolle der Blutwerte stattfinden.  Wir informieren Interessenten natürlich ausführlich zu diesem Thema und haben auch eine Tierärztin bei uns vor Ort die Interessenten gerne beratend zur Seite steht!

Bei Interesse bitten wir um vorherige Rücksprache und Terminvereinbarung unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com.

Leos alter Vermittlungstext ( Oktober 2018):

Der junge Rüde ist unser echtes Sorgenkind. Die Tierheim-Situation überfordert ihn komplett.
Leo hat schon einige Stationen hinter sich und kennt kaum etwas. Es fällt ihm schwer, Menschen zu vertrauen und Nähe zuzulassen.
Er kennt keine Spaziergänge und ist gefangen in seiner Unsicherheit. Im Tierheim ist es ganz schwer, ihn daraus zu befreien.
Er wird sicherlich nicht von heute auf morgen ein Hund, der alles ganz schnell ganz toll finden wird. Aber wir glauben, dass er in einem ruhigen Zuhause schneller auftauen wird als bei uns im Tierheimbetrieb.
Wir suchen deshalb für ihn ein kundiges Zuhause oder eine Pflegestelle, die nachweislich Erfahrung mit solch unsicheren Hunden hat. Er braucht Menschen, die erst einmal nichts von ihm erwarten und ihn so nehmen, wie er ist. Er muss lernen zu vertrauen und langsam an ein Leben in einer Familie herangeführt werden.
Leo ist vollkommen agressionslos und verträglich mit anderen Hunden. Toll wäre ein ruhiger, ausgeglichener Ersthund und ebensolche Menschen 😍. Kinder und viel Trubel würden ihn zum jetzigen Zeitpunkt überfordern. .
Wer hat ein Herz für unser Sorgenkind?
Nähere Auskunft erteilen die Mitarbeiter im Tierheim. Wer Leo kennenlernen möchte, vereinbart bitte vorab einen Termin.