Leonidas

Leonidas, geboren im Oktober 2017, nicht kastriert.

Der Malinois-Mix kam mit seiner Schwester Shila zu uns.
Er ist ein netter, noch etwas ungehobelter junger Rüde mitten in der Pubertät.

Leonidas hat bislang noch nicht viel kennengelernt und keinerlei Erziehung genossen. Er hat zudem ganz einiges an Energie aufzubieten. Seine neuen Besitzer sollten dem gerecht werden können und Spaß an der Arbeit mit dem jungen Hund haben
Er wäre bestimmt für Hundesport zu begeistern. Etwas, das ihn sinnvoll auslastet aber nicht aufputscht. Leonidas möchte gefallen und genießt Zuwendungen.

Nicht verheimlichen möchten wir, dass sowohl er als auch seine Schwester ganz schön laut bellen, sobald unsere Pfleger aus dem Zwinger gehen. Das Alleinebleiben muss er also sicherlich noch lernen. Wir wissen natürlich nie, wie das letztendlich im neuen Zuhause ist, aber schön wäre, wenn er in der Anfangszeit nicht oder nicht lange allein sein müsste.

Mit Hündinnen ist Leonidas verträglich, Rüden müssten wir testen.

Wer sich für Leonidas interessiert, meldet sich bitte vorab kurz telefonisch oder per E-Mail.