Leyla – Zuhause gefunden

Leyla, geboren ca. Dez. 2022, Chow-Chow – Zuhause gefunden

Leyla ist schon eine Weile bei uns, stammt aus schlechter Haltung und ist vom zuständigen Veterinäramt nun freigegeben. Sie kam mit ihrem Bruder gemeinsam  zu uns. So richtig grün waren und sind sich die beiden aber nicht . Wir mussten sie deshalb zu Beginn gleich voneinander trennen.

Leyla ist ruhiger und leichtführiger als ihr Bruder. Aber auch wenn sie eine wirklich nette Hündin ist, sie bleibt ein Chow-Chow. Die täuschen den Betrachter gerne mit ihrem freundlichen Gesicht und ihrem plüschigen Aussehen. Sie sind aber kein Hunde für jedermann und auch nicht für Anfänger geeignet. Sie sind eigenständig, dickköpfig und oft mit wenig Bereitschaft gesegnet, einfach nur Befehle zu befolgen. Hier ist echte Konsequenz vom neuen Halter gefordert. Wer es kann, der wird die Rasse lieben. Denn bei den richtigen Haltern sind sie loyale, ehrliche und unbestechliche Partner.

Leyla ist also ein echter Rohdiamant. Unsere Mitarbeiter und Ehrenamtlichen haben sie, so gut es im Tierheim möglich ist, auf ihr neues Leben vorbereitet. Aber natürlich fehlt noch einiges. In manchen Situationen ist Leyla noch ein wenig unsicher. Wir sehen sie tatsächlich in einem eher ruhigen Haushalt und unbedingt bei Rassekennern. Chows sind wachsam, sensibel, eigenständig – diese Eigenschaften muss man bei einem Hund händeln können.

Wer sich das zutraut, nicht unbedingt kleine Kinder hat und einiges an Hunde-/Chow-Chow-Erfahrung mitbringt, meldet sich gerne bei uns! Wir vereinbaren dann einen Kennenlerntermin mit der tollen Leyla.

anfragen@tierheim-pirmasens.de