Lumpi

Lumpi, geboren im September 2012, nicht kastriert

Lumpi ist ein Rauhaardackel, wie er im Buch steht. Bewegungsfreudig, lustig, ganz schön stur und mit einer guten Portion Ignoranz und Jagdtrieb ausgestattet. Geht man zum ersten Mal mit ihm spazieren, interessiert ihn meist nicht wirklich, wer da an der Leine hängt.

Lumpi hat in seinem früheren Leben leider gelernt, das Kommando selbst in die Hand zu nehmen und  – aus seiner Sicht –  die Dinge zu regeln. Im Notfall auch mit den Zähnen. Deshalb kam er nun nach einem Beißvorfall aus der Vermittlung zurück. Er ist kein notorischer Beißer, aber er muss sein Gegenüber ernst nehmen. Tut er das nicht, fasst er zu. Er ist dabei nicht zimperlich. Er schnappt nicht ein bisschen, er beißt!! Darüber müssen sich seine Interessenten im Klaren sein. Wir würden uns wünschen, dass sie Lumpi einige Male besuchen um ihn wirklich kennenzulernen. Auch müssen wir sie kennenlernen und sehen, dass sie unsere Warnungen ernst nehmen.

Denn: Kennt man ihn und ist auch er überzeugt vom Gegenüber, ist er ein toller und loyaler Kumpel. Hunde- oder noch besser dackelerfahrene Menschen werden an ihm ihre Freude haben. Lumpis neue Halter benötigen durchaus eine gute Portion Konsequenz und auch Hundekompetenz. Er ist nicht schwierig, aber eben durchsetzungsstark – Dackel halt. Wenn er merkt, die Menschen übernehmen die Entscheidungen für ihn dauerhaft, dann ist es auch gut.

Wir sehen Lumpi in einem Zuhause ohne Kinder. Toll wären Menschen, die gerne draußen sind und Lust haben, mit Lumpi den Wald zu erkunden. Seine Verträglichkeit mit einem eventuell vorhandenen Hund testen wir gerne gemeinsam aus. Bei uns zeigt er sich eher uninteressiert.

Wer Lumpi kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei uns unter Angabe einer Telefonnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

info@tierheim-pirmasens.com