Luna

Luna, Jagdhund- Mischling, zwei Jahre alt und nicht kastriert.
Seit dem Sommer 2018 ist die junge Hündin nun bei uns im Tierheim und wir sind uns sicher, in ihr steckt in jedem Fall ein Jagdhund.
Sie wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben und hatte in ihrem Leben schon mehrere Vorbesitzer.
Bei uns im Tierheim kommt Luna leider so überhaupt nicht zur Ruhe. Im Zwinger ist sie total gestresst und auch wenn es nach draußen geht, egal ob Freilauf oder Wald, da gibt es dann nur eins für sie- jagen. Am Zaun geht es rauf und runter und im Wald geht es stets der Nase nach.
Die Erziehung von Luna ist bisher wohl leider auch auf der Strecke geblieben und Grenzen kennt sie eher nicht.
Diese Tatsachen haben bisher auch jeden abgeschreckt der sich für Luna interessiert hat.
Es lohnt sich allerdings ein zweiter Blick, denn fernab vom Tierheim kann Luna auch ein ganz anderer Hund sein.
Dann nimmt sie den Menschen um sich herum auch wahr, ist in der Lage hinzuhören. umzusetzen und auch Korrekturen nimmt sie dann schnell an.
Hier sind Menschen mit viel Ruhe, Geduld und Konsequenz gefragt. In jedem Fall muss Luna ihren Anlagen entsprechend ausgelastet werden. Nur dann ist sie zufrieden, dann lebt sie auf und kann auch im Anschluss zur Ruhe finden.
Mit anderen Hunden in ihrer Größe ist Luna gut verträglich, bei kleinen Hunden sollte man aufpassen dass sie diese nicht zu jagen versucht.
Wer sich für Luna interessiert, meldet sich bitte vorab telefonisch bei uns im Tierheim: 06331-65977 oder schreibt eine E-Mail (info@tierheim-pirmasens.com)