Luna

Luna, Mischling, geb. 07/21, 14kg, nicht kastriert
Die quirlige Luna kam zu uns, weil es mit den bereits vorhandenen Hunden in der Familie nicht harmoniert hat.
Sie hat leider nicht viel kennengelernt in ihrem bisherigen Leben und neue unbekannte Dinge findet sie erstmal gruselig. Dann wird erstmal alles verbellt, damit keiner merkt, dass sie eigentlich unsicher ist. Schwäche zeigen durfte sie bisher nicht, weil keiner da war, der die Dinge für sie geregelt hat.
Wir suchen nun für Luna Menschen, die ihr zeigen, dass sie nichts regeln muss und die sie sicher durch neue Situationen und an fremden Dingen vorbei führen. Eine gute Mischung aus wohlwollender Erziehung und stabiler Führung ist hier der Weg zum Ziel.
Sie ist neugierig, dann aber auch wieder schreckhaft, fragt aber immer bei „ihrem“ Menschen nach, was sie denn tun soll.
Bei uns zeigt sie sich mit Rüden und Hündinnen verträglich und diese geben ihr auch bei den Spaziergängen eine gewisse Sicherheit. Ein vorhandener souveräner Ersthund  im neuen Zuhause wäre sicher von Vorteil.
Eine gewisse Portion Jagdtrieb bringt sie auch mit und sie wüde sicher auch mal gerne alleine durch den Wald streifen wenn sie die Möglichkeit dazu bekäme.
Bei Hundeanfängern sehen wir Luna eher nicht. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, Kinder ab Teenageralter (14+), die den Umgang mit Hunden kennen sollten kein Problem sein.
Wer sich für unsere Luna interessiert meldet sich bitte telefonisch oder schriftlich (bevorzugt) mit Angabe einer Rückrufnummer.
Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin!
Tierheim Pirmasens
06331-65977