Mäxl

Mäxl, geboren 11/2017, Mischling, kastriert

Unser armer Mäxl war vermittelt und wurde nach zwei Wochen aus persönlichen Gründen wieder zurück gebracht. Der kleine Kerl versteht die Welt nicht mehr!

Er ist ein eher unsicherer Typ Hund und braucht stabile Menschen an seiner Seite die ihn an Umweltreize behutsam heranführen. Mäxl kommt aus schlechter Haltung, hat es nie gelernt an der Leine zu laufen und findet viele alltägliche Dinge einfach gruselig. Dabei ist er nicht super panisch, im Gegenteil, er nimmt eine Führung durch den Menschen dankbar an und orientiert sich toll an seinen Bezusgpersonen. Mit anderen Hunden zeigt er sich sehr gut verträglich. Gerne würden wir ihn auch in einen Haushalt mit einem oder mehreren vorhandenen Hunden vermitteln. Eventuell vorhandene Kinder sollten bereits im jugendlichen Alter sein. Ein Zusammenleben mit Katzen halten wir für durchaus möglich.

 

Wer sich für Mäxl interessiert meldet sich bitte unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com unter Angabe einer Rückrufnummer.