Maja

Maja, Husky- Malinois Mix, geb. 06/2018 weiblich, nicht kastriert

Maja ist Anfang des Jahres bei uns eingezogen und bisher waren leider noch nicht die passenden Menschen für sie dabei.

Die junge Hündin hat wohl bis zu ihrem Einzug bei uns einige elementare Dinge nicht kennen lernen dürfen und zeigt sich noch immer in manchen Situationen vorsichtig und zurückhaltend. Das gilt für einige Dinge in unserer Umwelt ebenso wie für das Verhalten gegenüber fremden Menschen.
Sie benötigt dann eine klare Führung und Menschen an ihrer Seite die sie behutsam aber klar an Neues heranführen und ihr Sicherheit vermitteln.
Hat sie Vertrauen gefasst ist sie ein absolut loyaler Hund der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Maja ist sehr intelligent, aufmerksam, lernt schnell und gerne und möchte ihren Menschen gefallen. Für gemeinsame Aktivitäten mit ihren Menschen ist sie immer zu haben und mit Eifer bei der Sache. Dementsprechend sollte sie im künftigen Zuhause auch ausgelastet und gefordert werden. Canicross könnte hier zum Beispiel eine Option sein.

Sie hat bei uns bereits mit mehreren Rüden zusammen gelebt und ist aktuell auch mit einem Rüden vergesellschaftet. Eine Vermittlung in Gesellschaft eines Rüden könnten wir uns durchaus vorstellen, das müsste man dann im Einzelfall besprechen.

Wir wünschen uns für Maja ein Zuhause bei aktiven Menschen die sich ihren Anlagen entsprechend auslasten in einem Haushalt ohne Kinder.

Bei Interesse oder weiteren Fragen zu Maja kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 06331-65977